Jobangebote

Herzlich Willkommen zurück liebe Kinder

Das lange Warten hat ein Ende, unsere Kita ist wieder für alle Kinder offen. Viele Kinder mussten leider wegen Corona zuhause bleiben. Wir hatten eine Notfallbetreuung mit ganz wenigen Kindern. Diese Zeit wurde effektiv genutzt und das Haus erstrahlte am Ende in neuem „alten“ Charme.

Es sollte auch optisch den Kindern, den Start erleichtern.

Mit unterschiedlichen Dekoration haben wir unseren Garten verschönert, Diese hängt nun an den Bäumen und am Zaun. Es wurden Spiele für den Garten vorbereitet, wie Kegeln, Hüpfspiele, Kisten zum Experimentieren. Außerdem wurden die Möbel bunt, Blumen wurden gepflanzt und das Putzen kam auch nicht zu kurz.

Die lange Wartezeit überbrückten wir mit einem Brief aus unserer Kinder, in dem wir berichteten, was wir alles in der Zeit gemacht hatten. Und auch uns erreichte der eine oder andere Gruß, worüber wir uns sehr freuten.

Natürlich vermissten die Kinder ihre ganzen Freunde ganz schrecklich. Daher war die Vorfreunde auf die Kita umso größer. Wir bastelten dafür ein wunderschönes „Herzlich Willkommen“ Bild für die Kinder, dazu gestalteten wir aus unseren Handabdrücken eine Blume und die Blätter waren mit unseren Namen beschriftet. Dieses Bild hängten wir neben den Eingang, so dass jedes Kind es sehen konnte.

Alle waren sehr aufgeregt, als es endlich soweit war und unsere Kita wieder für alle öffnete. Unser „Herzlich Willkommens“ Bild, wurde von allen Kindern und Eltern bewundert und ebenso die Gestaltung des Gartens.

Die neuen Corona bedingten Regeln, die zurzeit bei uns gelten, haben die Kinder und unsere Eltern ganz schnell verinnerlicht. Es gibt nun feste Gruppen und wir sehen uns leider nur im Garten auf Entfernung. Aber dies ist für uns gar nicht so schlimm und wir haben trotzdem eine schöne und unvergessliche Zeit zusammen und können endlich wieder mit unseren Freunden spielen.