Jobangebote

Löwenstein: Unser großer Ausflug in die Buga

Ende Juli war es endlich soweit. Der große Ausflug der Kita Löwenstein stand vor der Tür. Am Tag vorher wurden alle Sachen gepackt, die man für so einen Ausflug gebrauchen kann. Am Tag selbst starteten einige Kinder mit einem großen Teil der ErzieherInnen in Löwenstein und fuhren mit dem Bus zum Bahnhof nach Willsbach. Dort wurden sie bereits von den restlichen ErzieherInnen und Kindern erwartet. Mit der Bahn ging es dann nach Heilbronn und nach einem kurzen Fußmarsch waren wir alle auf dem Gelände der Bundesgartenschau angekommen. Dort teilte sich die Gruppe. Die Großen machten sich auf den Weg, die Buga mit einer Foto- Schatzsuche zu erkunden und die Kleinen gingen etwas langsamer ihren Weg, der direkt auf einen großen Spielplatz führte. Alle hatten genug Zeit sich auszutoben, bevor es zur großen Schifffahrt ging. Nach der Schifffahrt trafen sich Groß und Klein wieder zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend hatten die Kleinen Zeit sich auszuruhen, während die Großen sich die großen Züge anschauten und alles über Bienenstöcke lernten. Gegen Nachmittag machten sich alle glücklich, aber müde, auf den Heimweg.