Jobangebote

11.09.2019 Die Kita Trendpark im Karlsruher Zoo

Am Mittwoch, dem 11.09.2019, haben einige Kinder zum Abschluss des diesjährigen Schulprojekts einen Ausflug in den Karlsruher Zoo unternommen. Wir haben uns morgens am Neckarsulmer Bahnhof getroffen und von hier aus ging die Reise los.

Zunächst sind wir mit der Regionalbahn nach Heilbronn, um dann mit der S-Bahn weiter nach Karlsruhe zu fahren.

Der Zoobesuch war ein echtes Highlight unseres Projekts, bei dem wir viele verschiedene Tiere beobachten konnten. So durften wir einer Pinguinfütterung beiwohnen, waren in einer Fledermaushöhle, in der die Fledermäuse ganz dicht über unseren Köpfen vorbeiflogen, haben im Exotenhaus Affen aus nächster Nähe gesehen, bewunderten die stolzen Raubtiere im Raubtierhaus und vieles mehr.

Darüber hinaus besuchten wir den tollen Abenteuerspielplatz des Zoos sowie den Streichelzoo, in dem wir verschiedenste Arten von Ziegen, Schafen und anderen Kleintieren streicheln durften.

Den Abschluss bildete eine Fahrt in der Wassergondel, mit der wir durch den ganzen Tierpark zurück zum Eingang fuhren. Durch das schöne Wetter kam die Landschaft besonders gut zur Geltung.

Ganz erschöpft von den vielen Eindrücken ging es am Nachmittag wieder zurück nach Hause. Dennoch konnten die Kinder das Erlebte kaum für sich behalten und erzählten es gleich den wartenden Eltern.