Jobangebote

06.08.2019 Outdoor nach Weinsberg - Löwensteiner und Sontheimer Kinder gemeinsam unterwegs

Unsere Outdoorveranstaltung im August führte uns nach Weinsberg auf einen tollen Spielplatz. Dort trafen wir uns mit den Kindern aus Sontheim. Zuerst erkundeten wir gemeinsam den Spielplatz. Es gab dort tolle Klettermöglichkeiten, eine Schaukel und einen Sandkasten. Wir hatten viel Spaß bei dieser Erkundungstour. Dann versammelten wir uns zu einem Kreis und machten verschiedene Bewegungsspiele mit einem Wasserball. Dabei lernten wir uns alle besser kennen. Anschließend hatten wir noch Zeit auf dem Spielplatz zu spielen. Dann war schon Mittagszeit. Nach dem leckeren Essen - bestehend aus Würstchen und Brötchen - ruhten wir uns kurz aus und machten danach Wasserspiele auf der Wiese. Hierzu stellten wir uns in zwei Gruppen auf und mussten mit einem Becher das Wasser aus dem Eimer in einen anderen Eimer füllen.  Dabei wechselten wir uns ab. Als wir das alle geschafft hatten, kühlten wir uns mit Wasserspritzen und den Bechern ab.

Anschließend gingen wir zurück zum Spielplatz und haben uns mit leckerem Obst und Keksen gestärkt, bevor es dann für uns alle wieder zurück in die Kita ging. Es war ein schöner, warmer und lustiger Tag in Weinsberg.