Jobangebote

08.08.2019 Eine Reise um die Welt in der Kita Trendpark

Gemeinsam mit den Kindern aus dem Trendpark begaben wir uns in den letzten Wochen auf eine kleine Weltreise.
Fast täglich erzählten uns die Kinder, dass sie bald für mehrere Wochen im Urlaub sein werden.
Ob mit dem Flugzeug nach Spanien oder Griechenland, mit dem Auto nach Norwegen oder dem Zug nach Österreich… die Kinder kamen mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken zurück.

Wöchentlich bereisten wir im Themenkreis daher ein neues Land, unter anderem  Italien, Spanien, Griechenland, Norwegen und Ägypten. Die Länder wurden in der Kinderkonferenz von den Kindern selbst bestimmt.

Zusammen besuchten wir die Pyramiden in Ägypten, aßen lecker ,,Gelato‘‘ in Italien, spielten mit Kastagnetten in Spanien, nahmen an den olympischen Spielen in Griechenland teil und fuhren mit dem Wikingerschiff nach Norwegen.

Begleitet wurden die Kinder oftmals vom ,,kleinen Hasen Felix‘‘, der ihnen Briefe aus den oben aufgezählten Ländern schickte.

Mit viel Freude und Offenheit lernten die Kinder neue Kulturen kennen und lieben.

Gespannt warten wir auf weitere Urlaubsgeschichten der Kinder.