Jobangebote

Sommerfest in der Kita in Löwenstein

„Das Glück ist hier, das Glück ist dort

Es ist mit dir, es ist ganz nah.

Mal ist es groß‘, mal ist es klein.

Mal einfach bloß der Sonnenschein.“

 

Diese Liedzeilen begleiteten unser diesjähriges Sommerfest in Löwenstein. Begonnen haben wir mit einem kleinen Musical unserer großen Kinder. In diesem Musical machten sich die beiden Mäusefreunde Zoey & Leo auf die Suche nach dem Glück und kamen zu der Erkenntnis, dass das Glück in ganz vielen kleinen Situationen zu finden ist.

Nachdem das Kuchenbuffet eröffnet war und Groß und Klein sich gestärkt hatten, wurden die Spielestationen für Eltern und Kinder eröffnet. Von Besenslalom über Fische angeln bis hin zu Wasserspielen wurde viel geboten.

Für die Großen wurde es auch nicht langweilig, denn diese versuchten sich an einem Quiz rund um die Kita und deren Personal. Wie bei den Kindern auch, war hier jeder ein Gewinner und bekam als Preis ein Kunstwerk seines Kindes.

Während des gesamten Festes war eine Bücherausstellung aufgebaut und in unserem Speiseraum konnte ein Film angeschaut werden. Aber dieser Film war ein ganz besonderer Film. Denn dieser Zeichentrickfilm über 10 Fledermäuse war ein Projekt der Kinder. Die Kinder haben ihren eignen Zeichentrickfilm in mühseliger Kleinstarbeit hergestellt und umso stolzer diesen ihren Eltern dann präsentiert.

Dank des tollen Wetters, der Hilfe der Eltern und dem Abschlusslied aller Kinder („Beim Sommerfest auf der Wiese“), war dies ein sehr schönes Fest, auf das wir uns im neuen Jahr schon wieder freuen.