Jobangebote

Polizeitheater für die Kitas am Plattenwald, Löwenstein und der Getrag

Im Bereich „Verkehrserziehung“ fand für unsere Vorschüler aus den Häusern „Löwenstein“ & „Plattenwald“  ein „Polizeitheater“ statt.

Unsere zukünftigen Erstklässler sind auch Verkehrsanfänger und bewegen sich noch unsicher im Straßenverkehr. Sie sind leicht zu übersehen und lassen sich leicht ablenken. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich im Abenteuer „Straßenverkehr“ richtig verhalten.

Das „Polizeitheater“ handelt von „Oskar und dem kleinen Zebra auf dem Schulweg“.

Spielerisch wurden unterschiedliche Situationen im Straßenverkehr, insbesondere auf dem Schulweg, vermittelt.

Wie kleide ich mich richtig?

  • Wie überquere ich gefahrlos die Straße?
  • Wie wichtig ist es, einen Helm beim Radfahren zu tragen?
  • Was muss ich beim Autofahren berücksichtigen?(anschnallen nicht vergessen!)

…und zum Schluss der Spruch: „ BITTE schnall mich an, damit mir nichts passieren kann!!!“ gelernt.

Alle hatten viel Spaß und konnten hoffentlich viele Informationen sammeln, um im September sicher den Schulweg meistern zu können.