Jobangebote

Outdooraktivität der Kitas Löwenstein, Gesundbrunnen und Trendpark

Unsere diesjährige Mai-Outdooraktivität führte uns  in den Wertwiesenpark nach Heilbronn. Dort trafen wir uns mit den Kindern und Erzieherinnen aus dem Gesundbrunnen und dem Trendpark. Wir hatten an diesem Tag schönes Wetter und fuhren mit super Laune nach Heilbronn. Im Park angekommen, warteten wir auf die anderen Kinder und spielten derweil auf dem großen Spielplatz. Als die anderen endlich eintrafen, machten wir gemeinsam einen Begrüßungskreis und spielten dann  verschiedene Spiele rund um den Luftballon.  Wir machten eine Luftballonschlange, watschelten mit den Ballons wie Pinguine Slalom, balancierten sie auf Kochlöffeln usw.. Es machte uns richtig Spaß und danach bekamen wir alle Hunger und machten gemeinsam eine Pause mit Mittagessen. Es gab Würstchen und Brötchen. Anschließend ruhten wir uns aus und gingen anschließend nochmals auf den Spielplatz. Wir kletterten und rutschen gemeinsam mit unseren Freunden aus den anderen beiden Kitas und hatten viel Spaß.

Später gab es einen Imbiss mit leckerem Obst und Gemüse. Dann ging unsere Outdoorveranstaltung leider so langsam zu Ende und wir packten unsere Rucksäcke und fuhren wieder zurück in die Kita. Es war ein sehr schöner, lustiger, warmer und interessanter Tag im Wertwiesenpark.