Jobangebote

Waldtag in der Kita Sontheim

Jeden Monat besuchen einige unserer Kinder den Wald. Dieses Mal sind wir mit dem Bus Richtung Trappensee gefahren und zu Fuß Richtung Köpferstausee gelaufen. Auf dem Weg dorthin sind wir an unebenen Wegen, einem kleinen Bach, an herabhängenden Ästen, dichtem Gestrüpp oder auch „steilen Abhängen“ vorbeigekommen. Vom Köpferstausee aus ging es weiter Richtung Uhlandlinde. An der Uhlandlinde angekommen, gab es erst einmal etwas zu Essen. Der Weg dorthin war ganz schön anstrengend. An der Uhlandlinde haben wir getobt, Fangen und Verstecken gespielt. Gemeinsam haben wir uns ein großes Vogelnest aus Ästen und Blättern gebaut. Jeder durfte einmal Vogel sein und im Vogelnest Platz nehmen. Nach einem tollen und spannenden Tag im Wald sind wir müde wieder in der Kita angekommen.